Vorstellung des Fortschritts bei der online Halbjahrespräsentation

Am 08. Mai präsentierte die Projektgruppe ihre Halbjahrespräsentation und konnte den verbesserten Prototyp in der Live-Demo vorzeigen. In diesem Vortrag wurden mehrere Optimierungen im Vergleich zur letzten Zwischenpräsentation hervorgehoben.  Die Berechnungszeit der Style-Analyse des Prototypen wurde im Vergleich zur ersten Präsentation von ca. 20-30 Sekunden auf ca. 4 Sekunden reduziert. Ebenfalls wurde die Einbindung der Services Farbe und Muster erwähnt. Zudem wurden Themen, wie die eingesetzten AI-Modelle und die aktuelle Pipeline, vorgestellt. Die eingesetzten Datasets der Gruppe für das Training der Modelle wurden auch besprochen. Insgesamt setzt die Projektgruppe momentan 12 Modelle ein, um den Style einer Person anhand eines Ganzkörperfotos zu identifizieren. Dabei verwenden die meisten Modelle Machine Learning.

In den nächsten Projektmonaten sollen diese weiterhin optimiert werden, eventuell werden weitere Modelle ergänzt oder zusammengefasst. Die Projektgruppe forscht außerdem nach alternativen Lösungsansätzen zur Brillenberatung. Dabei steht das Ausschließen des subjektiven Aspekts im Vordergrund.

Propose.AI 2 bedankt sich nochmals bei den Zuhörern der Halbjahrespräsentation für das Interesse und die anregenden Vorschläge und Ideen aus der Fragerunde. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.